03 April 2011

Wochenende an der Müritz


Andres Geburtstag - 103, ursprünglich hochgeladen von marssipa


Endlich mal wieder ein Wochenende mit Wärme und Sonne.
Um sowas mal eben schnell zu machen brauch mein ein Auto. Und wenn man die übrig gebliebene Besorgungen von der Woche noch mal eben schnell vorher erledigen will, dann hängt man die schönste Zeit des Samstag nachmittag im Auto auf der Autobahn.
Gelohnt hat es sich trotzdem.

Ein paar Fotos des Ausflugs findet ihr wie immer bei den anderen Fotos.

Mein Abenteuer mit dem neuen Objektiv, das zwar Lichtstark aber ohne Autofokus ist, erzähl ich noch kurz hintenan.

Der Verkäufer wollt mir das Objektiv nicht verkaufen, weil er meinte, ich werd nicht glücklich wenn ich mich an den komfortablen Autofokus gewöhnt habe, der zuverlässig und schnell fokussiert.
Ich blieb stur, und konnte einige schöne Glückstreffer landen (denn Glück brauch ich noch wenn ich sich bewegende Personen von Hand scharf stellen will ;)) im halbdunkel in einem Gewölbekeller bei einem Ritterschmaus.

Spanien '13

Spanien '13 , ein Album auf Flickr. Nach den Handy-Photos die wir im Laufe des Urlaubs schon veröffentlicht haben. Heute dann schon mal ...