07 Februar 2011

Damen haben nichts zu sagen

Hallo ihr Lieben,
als endliche fertige Master Of Science - Informatik - Frau,  

schreibe ich heute darüber, dass die Zeit Online  mitteilt, dass wir Damen im Internet nichts zu sagen haben, bzw. uns vornehm zurückhalten wenn es wichtig wird.

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, dass die Kommentare auf Golem eher von der Männerwelt bestritten werden. 

Schlimm finde ich es, wenn die Zurückhaltung Oberhand gewinnt bei gesellschaftlichen und politischen Themen. Möchte ich, dass die Männer in Zukunft, bei den überall entstehenden Möglichkeiten der direkten politischen und gesellschaftlichen Einflussnahme (ich such noch), die mehrheitliche Meinung stellen?

Ich muss gestehen, dass auch ich bei Wikipedia eher konsumiere als Andere an meiner Weisheit teilhaben lasse, doch Petition unterschreibe ich. In der gesprochenen Welt bin ich eher nicht auf den Mund gefallen und lass andere munter an meiner Meinung teilhaben. Und auch an hier kann man meine persönliche Meinung manchmal überlesen.

Was sagt ihr Damen, auch die Herren dürfen sich äußern, seit ihr im Internet aktiv bei Diskussionen um Gesellschaft und Politik?

Ich bin gespannt.

P.S.: Ihr Herren, ich wollte euch nicht an den Karren fahren, aber ich hoffe wir sind einer Meinung, dass es einer Meinung/Diskussion zu allgemeinen, gesellschaftlichen und politischen Themen ohne Beteiligung der Damen an repräsentativer Aussage Relevanz fehlt.



Spanien '13

Spanien '13 , ein Album auf Flickr. Nach den Handy-Photos die wir im Laufe des Urlaubs schon veröffentlicht haben. Heute dann schon mal ...