25 Juni 2010

Für eine partei-unabhängige Wahl des Bundespräsidenten

Über Avaaz.org  (hier) kann man zur Zeit eine Mail an Repräsentanten in der Bundesversammlung schicken.

Die Mail enthält die Aufforderung am 30. Juni 2010 bei der Wahl des Bundespräsidenten nicht nach Parteien/Fraktionszwang zu entscheiden, sondern nach Eignung für das Amt. Die Mail enthält keine Aufforderung für einen bestimmten Kandidaten zu stimmen.

Der Delegierte an den meine Aufforderung ging, reagiert mit einer automatischen Antwort. Die ich nun vollständig zitieren möchte:

"  ... Leider sind zur Zeit einige "Fans" bestimmter Kandidaten für das Bundespräsidentenamt der Auffasssung, mit Massen-Mails die Mitglieder der Bundesversammlung in Ihrer Entscheidung beeinflussen zu können. Aus diesem Grunde ist dieser Mailaccount zur Zeit nicht mehr abrufbar.
Sollten Sie zu den Absendern dieser Massenmails gehören, bedaure ich Ihnen mitteilen zu müssen, dass mich der Versand von Massenmails nicht überzeugt, dass Sie individuelle Gründe haben, die Sie mir mitteilen wollen. Wer nicht in der Lage ist, seine eigene Meinung in einem eigenen Text zu formulieren, erweckt bei mir nicht den Eindruck, dass hinreichend plausible Argumente vorliegen.

Mit freundlichem Gruß

Kai Voet van Vormizeele, MdHB  ... "

Ja, Herr Kai Voet von Vormizeele ich bin nicht "Fan" eines bestimmten Kandidaten. Ich bin Fan von sachlichen Entscheidungen. Ich habe Sie lediglich aufgefordert auf Grund der Anforderungen die das Amt des Bundespräsidenten mit sich bringt  eine Entscheidung zu treffen und nicht weil man ihnen für diese Wahl eine Parteilinie vorgegeben hat.

Meine Meinung habe ich Ihnen nun auf diesem Wege mitgeteilt, denn leider ist Ihr Mail Account "... zur Zeit nicht mehr abrufbar ...", an den ich mit Freuden eine individuelle Aufforderung zum selbstbestimmten Wählen geschickt hätte.

Spanien '13

Spanien '13 , ein Album auf Flickr. Nach den Handy-Photos die wir im Laufe des Urlaubs schon veröffentlicht haben. Heute dann schon mal ...